Auch digital alles ordentlich Auch digital alles ordentlich

Auch digital alles ordentlich

Kunde
IKEA
Service
eCRM
Frontend Entwicklung
Backend Entwickung
UI
UX
Award
Effie

Auch für IKEA werden digitale Markenerlebnisse immer wichtiger. Als digitale Leadagentur entwickeln wir seit 2003 kontinuierlich eine stimmige und begeisternde Customer Experience weiter.

Unsere Lösungen sind so vielfältig wie die IKEA-Angebote: Von inspirierenden Content-Seiten über informative Newsletter-Strecken und online Spiele bis hin zu völlig neu entwickelten digitalen Services machen wir IKEA im Netz erlebbar.

Erfolg

Seit knapp 20 Jahren erschaffen und entwickeln wir das digitalen Markenerlebnis von IKEA. Damit tragen wir maßgeblich zu den beeindruckenden Umsatz- und Verkaufszahlen der Einrichtungshäuser sowie des Online-Shops bei. Gerade in den Lockdown-Phasen der Pandemie hat sich die Digitalstrategie mehr denn je für IKEA ausgezahlt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Der goldene Evergreen-Effie für unsere Arbeit im Agenturverbund mit den anderen IKEA Agenturen ist die sichtbare Auszeichung dieser langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Küchenplanung
Küchenplanung
Interior Design Service
Interior Design Service
Einlassticket
Einlassticket

Wir haben alle wichtigen Beratungsservices digitalisiert: Mit dem Interior Design Service haben wir eine digitale Beratung ins Leben gerufen, die komplette Raumlösungen anbietet.

Die Küchenplanung wurde dank unserer Tools und User Experience so einfach nutzbar wie nie.

Das von uns in der Pandemie entwickelte digitale Einlassticket ermöglicht einen sicheren und komfortablen Besuch im Einrichtungshaus. Schon davor haben wir IKEAs Click&Collect Lösung programmiert und implementiert.

Newsletter
Newsletter
Ratgeber IKEA.de
Ratgeber IKEA.de

Jede große Markenkampagne begleiten wir mit digitalen Content-Angeboten und dem monatlichen Family-Newsletter; darüber hinaus versenden wir monatlich mehr als 70 tausend Business-Newsletter.

Wir sind verantwortlich für die Pflege, Ratgeber und Maintenance der ikea.de.

Mit dem von uns entwickelten, illustrierten und programmierten Mobile Game KULLERBYTTA konnten wir im Namen von IKEA für UNICEF ein sechsstelliges Spendenvolumen erpurzeln.

Kundenumfrage
Kundenumfrage
CMS
CMS

Mit der gamifzierten Umfrage Warumfrage haben wir es geschafft, Tausende inaktive Family-Kund:innen zu einem Besuch im Einrichtungshaus zu bewegen.

Wir haben das Content Management System aller deutschen Einrichtungshäuser entwickelt und das Backend an das globale IKEA-Warenwirtschaftssystem angebunden.

Zusammen etwas Bewegen