Play

Gemüse, das schmeckt und singt

Kunde
Knorr
Service
360° Kampagne
Digital OOH
Digitales Bewegtbild
TV-Spot

Gemüse ist „ihhh“. 

Die Mehrheit der Deutschen will sich gesünder ernähren, weiß aber nicht, wie sich Gemüse lecker zubereiten lässt. Dabei geht das mit den Produkten unseres Kunden Knorr ganz leicht. Mit einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Kampagne sollten wir die Gemüse-Expertise der Marke, die eigentlich als Traditionsmarke für Fleischgerichte steht, herausstellen und Knorr als den Partner für eine leckere pflanzenbasierte Ernährung positionieren. 

Play
Play
Play

Aus „ihhh“ wird „Oh-Ah“ 

Hierfür erweckten wir das Gemüse zum Leben: Aus echtem Gemüse, wie Brokkoli, Paprika, Pak-Choi und Karotten wurde so eine kleine Gemüse-Band, die zur Coverversion des Welthits "Everywhere" den großartigen Geschmack einfordert, den Gemüse verdient: Nämlich den, den man mit Knorr aus Gemüse herausholen kann. Die originalen Songlyrics wurden speziell für die Kampagne ganz neu getextet und auf Schweizerdeutsch und Schweizer-Französisch adaptiert.

Das Besondere an unseren "singing veggies": Wir haben mit echtem Gemüse gearbeitet. Lediglich die Gesichter wurden per CGI animiert. Nur dank eines aufwändigen und sehr skurrilen „Gemüse-Castings“, vieler Schaschlikspieße und unendlich viel Fingerspitzengefühl, konnten wir aus dem echten Gemüse diese einmaligen, sympathischen und authentischen Hauptdarsteller erschaffen, die nun Herzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erobern. Endlich erleben Brokkoli und Co. ihr fröhliches Happy End als köstliches Gemüsegericht auf dem Teller.

Unsere Gemüse-Helden sind neben dem 20-sekündigem TV-Spot auf OOH- und POS-Kampagnenmotiven zu finden und performen in zahlreichen zielgruppengerechten Adaptionen für diverse Social Media- und Onlineformate. 

Play
TV Spot Adaption, Französisch
Play
TV Spot Adaption, Französisch
Zusammen etwas Bewegen