News

Posted on

Wie begrüßen unseren neu zugestiegenen Kunden: die Bahn.

Nach einer europaweiten Ausschreibung hat sich die DB Vertriebs GmbH für GGH MullenLowe entschieden und ihren CRM Etat an uns vergeben. Unsere Aufgabe: mit kreativen Maßnahmen an digitalen Touchpoints das Kundengeschäft ausbauen und neue Kunden für die Deutsche Bahn gewinnen. In diesem Zeichen steht gleich das erste gemeinsame Projekt: eine Geburtstagskampagne für Bestandskunden. Statts Blumen…

Posted on

Rossmann – ab jetzt auch bei GGH MullenLowe.

In einem mehrstufigen Pitch konnten wir uns bei Rossmann durchsetzen und helfen Deutschlands zweitgrößter Drogeriemarke ab jetzt, ein stärkeres und relevanteres Profil aufzubauen. Neben der Markenführung sind wir auch für die Digitalkommunikation, CRM/Loyalty und Employer Branding verantwortlich. Bereits im März starten wir mit den ersten Maßnahmen: einer Recruiting-Kampagne für IT-Experten und einer integrierten Kampagne zum…

Posted on

#scheisswerbung für den Neukunden funk

WordArt, Stockfotos, ClipArt, Comic Sans und Co.: die Liste an Fettnäpfchen ist lang, in die man bei einer Kampagnenentwicklung treten kann. Wir sind nach einem Pitch-Gewinn mit Anlauf in alle reingesprungen und haben für funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, die Aufmerksamkeitskampagne #scheisswerbung entwickelt. Die Idee kommt aus einem klaren Produktvorteil: funk ist absolut…

Posted on

Cannes-Edelmetall für die „Storage Adventures“ für IKEA Österreich.

Die cleveren Ordnungslösungen von IKEA sorgen dafür, dass ein bisschen weniger Chaos bei unseren Büchern, DVDs und Dokumenten herrscht. Und jetzt auch für einen neuen Award im Regal von GGH MullenLowe. Die Funkspot-Serie „Storage Adventures“ überzeugte die Cannes Jury und bescherte uns einen silbernen Löwen in der Kategorie Radio. Mit den erreichten Punkten schafften wir…

Posted on

VIER PFOTEN-Kampagne gewinnt „Campaign4Animals Award“.

Am 21. Juni 2017 zeichnete Eurogroup for Animals die 2016 gestartete 40 Lives Kampagne von GGH MullenLowe und VIER PFOTEN in Brüssel mit dem „Campaign4Animals Award” aus. Mit dem Preis setzt sich die Erfolgsgeschichte der Kampagne, die sich gegen Daunen aus Lebendrupf und Stopfmast richtet, weiter fort. Insgesamt haben sich bereits 24 Bettwarenproduzenten und Einzelhändler…

Posted on

Zwei neue Kunden zum Golin Geburtstag.

Vor einem Jahr als Joint Venture mit GGH MullenLowe gestartet, stehen pünktlich zum Jubiläum zwei neue Etats auf der Golin Kundenliste. Mit der italienischen Kaffeemarke Kimbo und der französischen Lebensmittelmarke Sojade baut die Agentur für PR, Digital und Content ihr Kundenportfolio weiter aus. Für Kimbo wird Golin die Expansion auf den deutschen Markt begleiten. Die…

Posted on

Futterhaus-Etat vergrößert sich.

Das Joint-Venture mit unserer Schwester-Agentur Golin trägt weitere Früchte: Zusätzlich zum technischen und inhaltlichen Service der Futterhaus-Webseiten, werden wir zukünftig auch für die SEO- und SEA-Aktivitäten des Unternehmens zuständig sein. Und das Unternehmen in Bereichen wie Online-Strategie und Cross-Media-Marketing beraten.

Posted on

Tschüss, Nils.

Unser Chief Creative Officer Nils Gallun zieht sich aus der Agentur zurück. Damit verabschiedet sich nicht nur ein echtes Kaliber der Branche aus unseren Reihen, sondern auch einer der Gründer unserer Agentur. Vielen Dank für 22 Jahre Einsatz und Kreativität, Nils – wir werden Dich ordentlich vermissen.

Posted on

Yelp-Etat gehört uns.

Unser letzter Pitch-Erfolg liegt gerade einmal einen Monat zurück – und Zack: hier ist schon der nächste! Mit unserem TV-Spot „La Grenouille“ haben wir das US-Empfehlungsportal Yelp überzeugt. Der Lohn: Der Deutschland-Etat des Unternehmens.

Posted on

E.ON verteidigt.

Wir haben gepitcht – und unseren Etathalter-Status verteidigt. „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit GGH MullenLowe“, so Benedikt Bader, Leiter der E.ON-Markenkommunikation Deutschland. „Wir sind überzeugt, dass wir so die Marke erfolgreich weiterentwickeln. Dabei geht es vor allem darum, noch näher an unsere Kunden zu kommen und darüber hinaus auch verstärkt digitale Möglichkeiten zu…

Posted on

PR-Agentur Golin geht als Joint-Venture mit GGH MullenLowe in Deutschland an den Start.

GGH MullenLowe hat mit ihrer Schwesteragentur Golin, Teil der Interpublic Group, ein Joint Venture in Deutschland gegründet. Die Partnerschaft ermöglicht es beiden Agenturen, ein neuartiges voll integriertes Angebot auf dem deutschen Markt zu etablieren. Golin Deutschland startet in Hamburg unter der Leitung von Uta Behnke, die als Managing Director von Golin Deutschland die Agentur auf-…

Posted on

Neuer Name, neues Logo.

Jetzt ist es offiziell: Ab sofort heißen wir GGH MullenLowe. Die Umbenennung folgt der Fusion des Lowe-Netzwerks mit der Agentur Mullen vor einem Jahr. Pünktlich zur Namenstaufe erhalten wir auch unser neues Logo, den symbolträchtigen Challenger Octopus. Die boxende Krake verkörpert uns perfekt, denn unser Ansatz vereint gleich mehrere Talente: Brand Planning, Kreation, Digitalmarketing, PR,…