BD Rowa hat sich über die letzten Jahre vom Automaten-Hersteller zum Partner bei der Digitalisierung von Apotheken entwickelt.
European Pharmacy Plus 2025 ist hierfür ein deutlicher Beweis: Services, Hilfestellungen und Tools vereinen sich auf einer digitalen Plattform und soll Apotheker:innen dabei unterstützen, ihr Geschäftsmodell auf digitalere Beine zu stellen. Die Frage ist nur: Wie spricht man eine traditionelle, eher ältere und durchaus konservative Zielgruppe an, die zudem noch innerhalb Europas sehr unterschiedlich tickt? Und wie kann man diese für die Digitalisierung begeistern und mit auf die Reise nehmen, ohne sie dabei zu überfordern?
Für das EFP konzipierten wir eine Kampagne, die zwar deutlich Aufbruch signalisiert, dabei aber durch eine einfache und nahbare Gestaltung ganz viel Lust auf die Zukunft macht, statt Befürchtungen zu adressieren. Die große Chancen, die für die Apotheken in der Digitalisierung liegen, sind das inhaltliche Leitthema. Die Umsetzung über sympathische 3D Animationen mit bezaubernden Details schafft einen einfachen, emotionalen Zugang zur komplexen Thematik.