Lifebuoy ist die größte und eine der ältesten Seifenmarken der Welt – aber in Europa völlig unbekannt. Wie aber launcht man eine Seifenmarke während einer Pandemie, wenn es im Produkt keine echte Differenzierung gibt und gleichzeitig Seifen und das Händewaschen an sich so intensiv beworben werden wie nie zuvor? Dazu kommt, dass es einen Namen trägt, der schwer zu lesen und auszusprechen ist?
Um im Wettbewerb aufzufallen, haben wir eine Launch-Kampagne entwickelt, die mitten in der Pandemie eine positive, schöne Botschaft verkündet: Dass es eben doch möglich ist, nach dem Leben zu greifen – wenn man sich entsprechend vorbereitet und schützt. Die moderne, energiegeladene Tonalität vermittelt diese Botschaft genau so wie eine ungesehene Umkehrung der Kausalität. Die Menschen werden nach dem Händewaschen mit einem freudigen Ausblick wieder ins Leben entlassen, statt sie nach schönen Erlebnissen mit Hygienemaßnahmen wieder in die nüchterne Realität zu holen.