Erkältet sein nervt. Ganz besonders, wenn man eigentlich etwas vorhat, was nicht zu verschieben ist. Wie also kommunizieren wir in starken Bildern Aspirin Complex als Lösung gegen das Gefühl, der Erkältung in wichtigen Momenten scheinbar ausgeliefert zu sein? Und wie grenzen wir uns zeitgleich noch zu Aspirin Plus C ab, das schon genommen wird, wenn die Erkältung sich gerade erst ankündigt?
Dieses kaltgestellte Gefühl fingen wir in einem prägnanten und humorvollen Keyvisual ein: In unserer Kampagne wurde unser Protagonist von der Erkältung eingefroren – und das in nicht zu verschiebbaren Situationen, in denen er nicht krank sein kann oder will: ob beim Umzug, dem Geburtstag seines Sohnes oder dem entscheidenden Fußballspiel. Doch mit Aspirin Complex ist man in solchen Momenten auch trotz Erkältung wieder voll im Leben.
Das Ergebnis ist eine Kampagne für Aspirin Complex, die unsere Botschaft in vier unterschiedlichen Storys erzählen – und das mit viel Humor. Die verschiedenen Assets laufen im TV und Social Media. Hier werden die Geschichten den Zielgruppen spezifisch ausgespielt und so eine noch größere Identifikation mit unserem Protagonisten geschaffen.