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porta präsentiert: Jubiläum? Cantz du haben.

Kunde
porta
Service
360° Kampagne
Digitales Bewegtbild
PoS
Social Media

Herausforderung

Wir haben nachgezählt: Allein in diesem Jahr haben die Möbelhäuser des Wettbewerbs drölftausend Jubiläen gefeiert. Echt jetzt. Ständig. Immer. Irgendwas.
Wie also herausstechen, wenn es wirklich mal was zu feiern gibt? Unser Kunde porta-Möbel feiert 60-jähriges Jubiläum. S-e-c-h-s-z-i-g Jahre! Das ist mal ’ne Nummer. Da gehört eine dem Anlass gebührende und extra wirkungsvolle Kommunikation dazu.

Idee

Jubiläum kann ja jeder, porta feiert: Möbiläum. Lustiges Wort, das direkt Ton und Art unserer Kampagne vorgab – und auch, dass eigentlich nur ein prominenter Zeremonienmeister infrage kommt, um mit porta mitzufeiern: Guido Cantz. Selbiger ist schon lange ein Freund des Hauses und nannte jüngst sein eigenes 25-jähriges Bühnenjubiläum Blondiläum. Passt.

Umsetzung

Möbiläum statt Jubiläum, Guido Cantz statt 08/15. So feiert porta sich und seine Kund:innen mit Feuerwerk, Extase, Humor – und selbstverständlich mit Möbeln und Rabatten im Spotlight der eigens hierfür kreierten porta Möbiläums-Welt.
Ab November wird sogar noch eins drauf gesetzt und das Möbiläum zu einer richtigen Show gemacht: Die porta Möbiläums-Spar-Show – natürlich mit Guido Cantz als Showmaster.
Der Comedian kehrt in seine Rolle als porta Markenbotschafter zurück und präsentiert die Möbiläums-Highlights mit Witz, Charme und Lautstärke.

In Funk, Prospekten, Print-Anzeigen und Online-Spots sorgt Guido für portastische Unterhaltung und lockt Kund:innen unter anderem mit einem grooooooßen Gewinnspiel und klitzekleinen Preisen in die Einrichtungshäuser.

Auch der von uns entwickelte Claim „Besser gleich zu porta“ wurde für die Show ins akustische Partyoutfit geworfen zum exklusiven Möbiläums-Show-Jingle verwandelt.

Zusammen etwas Bewegen

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