Sammelspaß bei IKEA Sammelspaß bei IKEA

Sammelspaß bei IKEA

Kunde
IKEA
Service
Backend Entwickung
Frontend Entwicklung
UI

Bei IKEA findet man so einiges: Smarte Erfindungen, lustige Produktnamen, verliebte Pärchen, streitende Pärchen, traumhafte Möbel und IKEA Family Mitglieder, die Inbusschlüssel scannen.

Die lustige Sammelaktion ist eine Weiterentwicklung der im Rahmen von Midsommar eingeführten Blumen-Sammel-Aktion in den IKEA Einrichtungshäusern. Hier wurden Blumendrucke mit QR-Codes versehen und rund um die Möbelausstellung versteckt. Wer einen fand, musste nur das Smartphone zücken, den Code scannen und die Augen nach weiteren Codes offenhalten. Wer 4 Codes gefunden und gescannt hatte, wurde nach Vorlage der IKEA Family Karte an der Kasse, mit einem kostenlosen Softeis belohnt.

Sammelseite
Blumen finden & scannen
Blumen finden & scannen
Gutschein im Wallet
Gutschein im Wallet

Wer noch kein Family Mitglied war, bekam so direkt einen leckeren Grund mehr, sich vor Ort schnell und kostenlos registrieren zu lassen. Die Sammelaktion schmeckte allen so gut, dass sie mit versteckten Plüschbären und Inbusschlüsseln erweitert und fortgeführt wurde.

Durch unsere smarte Front- und Backendprogrammierung waren die Einrichtungshäuser bei der Planung besonders flexibel, da sie die Aktionen im CMS jeder Zeit selbst einstellen und Zeitraum und Gewinn festlegen konnten. Auch zukünftige Sammelaktionen können so jederzeit selbstständig aktiviert werden.

Bären sammeln
Bären sammeln
Inbusschlüssel sammeln
Inbusschlüssel sammeln
Zusammen etwas Bewegen