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Eine Mutter umarmt einen Jungen liebevoll, während sie ihn sanft küsst. Der Junge schließt die Augen und strahlt Zufriedenheit aus. Im Hintergrund sind weihnachtliche Lichter und Dekorationen zu sehen.

Union Investment feiert „2nachten“

Kunde
Union Investment
Service
TVC
Digitales Bewegtbild
Social Media

Herausforderung

Viele Unternehmen kommunizieren zur Weihnachtszeit mit emotionalen Spots. Wie schaffen wir es, für die recht faktische Union Investment unseren Kampagnensatz "Viel mehr als Zahlen" emotional aufzuladen?

Ein Junge sitzt auf dem Boden eines Zimmers und schneidet mit einer Schere an einem schwarzen Shirt. Um ihn herum sind verschiedene Gegenstände wie ein Fußball und eine Kiste.
Ein Junge in einem brauner Jacke übergibt etwas an den Weihnachtsmann. Um ihn herum stehen mehrere Personen, darunter ein älterer Mann und eine Frau mit einem Schal. Im Hintergrund sind Weihnachtsdekorationen zu sehen.
Eine bunte Pappschachtel mit Dinosaurier- und Tieraufklebern. Auf dem Deckel steht mit Filzstift "Für Maxi". Eine Hand greift nach der Schachtel.

Lösung

Weihnachten und Zahlen haben eines gemeinsam: Es geht ums Teilen. Daher machten wir aus Weihnachten "2nachten". In unserer Kampagne zeigte ein kleiner Junge auf bewegende Weise, dass jede noch so kleine Zahl Großes bewegen kann. Als Teil unserer Markenkampagne war der Film deutschlandweit zu sehen – in sozialen Medien und im TV.

Ein Smartphone zeigt die Union Investment Facebook-Seite mit der Kampagne "Frohe 2nachten". Logos von Instagram, Facebook und Youtube sowie die Zahlen 9,8 Millionen Impressionen und 130.000 erreichte Personen sind prominent hervorgehoben.

Ergebnis

Aus unserem Film wurde eine ganzheitliche Social Media Kampagne, die nicht nur 2,5x mehr Menschen im Social Web bewegte als im Jahresdurchschnitt, sondern die Kommunikation von Union Investment als neue Messlatte in der Branche positionierte.

Zusammen etwas Bewegen