Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation Springe zum Footer
Ein fröhliches Mädchen lächelt hinter bunten Luftballons in Pink und Weiß. Auf einem der Ballons steht "mea - 20 Jahre meine Apotheke". Ein fröhliches Mädchen lächelt hinter bunten Luftballons in Pink und Weiß. Auf einem der Ballons steht "mea - 20 Jahre meine Apotheke".

Wir feiern ein Jahr lang 20 Jahre mea®

Kunde
mea
Service
Markenkommunikation
Markenstrategie
PoS

Herausforderung

mea® – meine apotheke wird 20. Das muss natürlich gefeiert werden! Hierfür hat sich das Tochterunternehmen der Sanacorp GmbH etwas ganz Besonderes überlegt: Das große Jubiläum soll ein ganzes Jahr lang gefeiert werden.
Hierfür galt es Jubiläums-Content und passende Werbemittel zu kreieren, die das ganze Jahr über für die B2B- und B2C-Kommunikation, als auch für die unternehmensinterne Kommunikation genutzt werden können.

Eine Collage, das Broschüren und Werbematerialien für das 20-jährige Jubiläum von mea zeigt.

Lösung

Unter dem von uns entwickelten Jubiläumsmotto „mea® – meine apotheke feiert 20 Jahre gesunde Partnerschaft!“ kreierten wir neben dem passenden Jubiläums-Logo, einen bunten Blumenstrauß an klassischen Werbemitteln, wie Flyer, Roll-up, Leaflet und Fax im Jubiläums-Look.

Ein Flyer mit dem Titel "2024 wird kein Jahr wie jedes andere... - ... wir feiern 20 Jahre mea" auf einem Schreibtisch. Es gibt eine Einladung zum Abonnieren des Newsletters.
Ein Roll-up-Banner der Marke mea. Darauf zu sehen ist eine Hand die bunte Luftballons hält und die Aufschrift "20 Jahre ohne Talfahrt. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte."

Für die Website entwickelten wir zunächst einen strategischen Contentplan mit spannenden Jubiläums-Inhalten für jeden Monat. Diese mussten nicht nur inhaltlich, sondern auch textlich so aufbereitet werden, dass sie unterhaltsam und informativ sind und zudem eine breite Zielgruppe abholen. Immerhin sollen nicht nur die internen mea®-Erfolge, Prozesse und Entwicklungen gefeiert werden, sondern auch die Kooperationsapotheken und ihre Mitarbeitenden.

Zwei offene Broschüren mit bunten Designs und festlicher Gestaltung. Ein paar Luftballons und eine Discokugel sind sichtbar. Inhalt umfasst Informationen und Angebote.

Die Content-Highlights waren u.a. eine aufwändig recherchierte und detaillierte Zeitreise der größten Meilensteine der letzten 20 Jahre, Interviews mit Kooperations-Apothekeninhabern und der mea®-Bereichsleitung, emotionale Rück- und Ausblicke von mea®-Vorstandsmitgliedern und -Vorsitzenden und ein Gewinnspiel im Rahmen des Aufrufs zur Kooperationsapotheke des Jahres.

In der im speziellen Jubiläumslook gestalteten Sonderausgabe der mea®-Angebotsbroschüre wurden alle Jubiläums-Inhalte erneut und komprimiert zusammengetragen.

Zusammen etwas Bewegen