mea® – meine apotheke wird 20. Das muss natürlich gefeiert werden! Hierfür hat sich das Tochterunternehmen der Sanacorp GmbH etwas ganz Besonderes überlegt: Das große Jubiläum soll ein ganzes Jahr lang gefeiert werden.
Hierfür galt es Jubiläums-Content und passende Werbemittel zu kreieren, die das ganze Jahr über für die B2B- und B2C-Kommunikation, als auch für die unternehmensinterne Kommunikation genutzt werden können.
Unter dem von uns entwickelten Jubiläumsmotto „mea® – meine apotheke feiert 20 Jahre gesunde Partnerschaft!“ kreierten wir neben dem passenden Jubiläums-Logo, einen bunten Blumenstrauß an klassischen Werbemitteln, wie Flyer, Roll-up, Leaflet und Fax im Jubiläums-Look.
Für die Website entwickelten wir zunächst einen strategischen Contentplan mit spannenden Jubiläums-Inhalten für jeden Monat. Diese mussten nicht nur inhaltlich, sondern auch textlich so aufbereitet werden, dass sie unterhaltsam und informativ sind und zudem eine breite Zielgruppe abholen. Immerhin sollen nicht nur die internen mea®-Erfolge, Prozesse und Entwicklungen gefeiert werden, sondern auch die Kooperationsapotheken und ihre Mitarbeitenden.
Die Content-Highlights waren u.a. eine aufwändig recherchierte und detaillierte Zeitreise der größten Meilensteine der letzten 20 Jahre, Interviews mit Kooperations-Apothekeninhabern und der mea®-Bereichsleitung, emotionale Rück- und Ausblicke von mea®-Vorstandsmitgliedern und -Vorsitzenden und ein Gewinnspiel im Rahmen des Aufrufs zur Kooperationsapotheke des Jahres.
In der im speziellen Jubiläumslook gestalteten Sonderausgabe der mea®-Angebotsbroschüre wurden alle Jubiläums-Inhalte erneut und komprimiert zusammengetragen.