News

Posted on

Mullen Lowe gewinnt die Consumer-Health-Marken von Bayer

Das Agenturnetzwerk Mullen Lowe freut sich über einen internationalen Neukunden. Nach einem Pitch übernimmt die Interpublic-Tochter den Werbeetat für die Sparte Consumer Health von Bayer. Dazu gehören Marken wie Bepanthen, Canesten, Iberogast und Rennie. Die Zusammenarbeit beginnt im Januar.

Posted on

Bei GGH MullenLowe sind Stories die neue Währung

GGH wird 25. Ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte liegt hinter der besten kleinen Agentur der Welt. Unser Geheimrezept: wir sind immer auf Augenhöhe mit den Menschen. Uns ist Small Data genauso wichtig wie Big Data. Erst Small Data gibt uns das in die Hand, was wir brauchen, um Menschen wirklich zu verstehen: sie liefert uns die Ursachen…

Posted on

Diana Sukopp steigt als Kreativchefin ein

Jetzt ist es endlich soweit: Zum 1. April steigt Diana Sukopp bei GGH MulleLowe ein und übernimmt dort die Verantwortung für das kreative Produkt. Diana Sukopp kommt von Grabarz & Partner wo sie zuletzt als Creative Group Head fungierte. In dieser Position war sie hauptsächlich für den Kunden VW Nutzfahrzeuge tätig. Für ihre Arbeiten wurde…

Posted on

MullenLowe übernimmt internationalen Lead für die Marke Bahlsen

Der Gebäck- und Süßwarenhersteller Bahlsen hat die Mullen Lowe Group als internationalen Agenturpartner ausgewählt. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch. Die Agenturen der Gruppe sollen sich um die unter dem Markennamen Bahlsen vertriebenen Keks- und Gebäcksorten kümmern. Das heißt: Die deutsche Dependance GGH Mullen Lowe darf sich über zusätzliches Geschäft freuen. Benedikt Holtappels, CEO von…

Posted on

Wie begrüßen unseren neu zugestiegenen Kunden: die Bahn.

Nach einer europaweiten Ausschreibung hat sich die DB Vertriebs GmbH für GGH MullenLowe entschieden und ihren CRM Etat an uns vergeben. Unsere Aufgabe: mit kreativen Maßnahmen an digitalen Touchpoints das Kundengeschäft ausbauen und neue Kunden für die Deutsche Bahn gewinnen. In diesem Zeichen steht gleich das erste gemeinsame Projekt: eine Geburtstagskampagne für Bestandskunden. Statts Blumen…

Posted on

Rossmann – ab jetzt auch bei GGH MullenLowe.

In einem mehrstufigen Pitch konnten wir uns bei Rossmann durchsetzen und helfen Deutschlands zweitgrößter Drogeriemarke ab jetzt, ein stärkeres und relevanteres Profil aufzubauen. Neben der Markenführung sind wir auch für die Digitalkommunikation, CRM/Loyalty und Employer Branding verantwortlich. Bereits im März starten wir mit den ersten Maßnahmen: einer Recruiting-Kampagne für IT-Experten und einer integrierten Kampagne zum…

Posted on

#scheisswerbung für den Neukunden funk

WordArt, Stockfotos, ClipArt, Comic Sans und Co.: die Liste an Fettnäpfchen ist lang, in die man bei einer Kampagnenentwicklung treten kann. Wir sind nach einem Pitch-Gewinn mit Anlauf in alle reingesprungen und haben für funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, die Aufmerksamkeitskampagne #scheisswerbung entwickelt. Die Idee kommt aus einem klaren Produktvorteil: funk ist absolut…

Posted on

Cannes-Edelmetall für die „Storage Adventures“ für IKEA Österreich.

Die cleveren Ordnungslösungen von IKEA sorgen dafür, dass ein bisschen weniger Chaos bei unseren Büchern, DVDs und Dokumenten herrscht. Und jetzt auch für einen neuen Award im Regal von GGH MullenLowe. Die Funkspot-Serie „Storage Adventures“ überzeugte die Cannes Jury und bescherte uns einen silbernen Löwen in der Kategorie Radio. Mit den erreichten Punkten schafften wir…

Posted on

VIER PFOTEN-Kampagne gewinnt „Campaign4Animals Award“.

Am 21. Juni 2017 zeichnete Eurogroup for Animals die 2016 gestartete 40 Lives Kampagne von GGH MullenLowe und VIER PFOTEN in Brüssel mit dem „Campaign4Animals Award” aus. Mit dem Preis setzt sich die Erfolgsgeschichte der Kampagne, die sich gegen Daunen aus Lebendrupf und Stopfmast richtet, weiter fort. Insgesamt haben sich bereits 24 Bettwarenproduzenten und Einzelhändler…

Posted on

Zwei neue Kunden zum Golin Geburtstag.

Vor einem Jahr als Joint Venture mit GGH MullenLowe gestartet, stehen pünktlich zum Jubiläum zwei neue Etats auf der Golin Kundenliste. Mit der italienischen Kaffeemarke Kimbo und der französischen Lebensmittelmarke Sojade baut die Agentur für PR, Digital und Content ihr Kundenportfolio weiter aus. Für Kimbo wird Golin die Expansion auf den deutschen Markt begleiten. Die…

Posted on

Futterhaus-Etat vergrößert sich.

Das Joint-Venture mit unserer Schwester-Agentur Golin trägt weitere Früchte: Zusätzlich zum technischen und inhaltlichen Service der Futterhaus-Webseiten, werden wir zukünftig auch für die SEO- und SEA-Aktivitäten des Unternehmens zuständig sein. Und das Unternehmen in Bereichen wie Online-Strategie und Cross-Media-Marketing beraten.

Posted on

Tschüss, Nils.

Unser Chief Creative Officer Nils Gallun zieht sich aus der Agentur zurück. Damit verabschiedet sich nicht nur ein echtes Kaliber der Branche aus unseren Reihen, sondern auch einer der Gründer unserer Agentur. Vielen Dank für 22 Jahre Einsatz und Kreativität, Nils – wir werden Dich ordentlich vermissen.