Viele Menschen leiden unter sehr trockenen Augen. Besonders lästig wird es, wenn herkömmliche Augentropfen nicht mehr helfen. Die Ursache dafür liegt oft in der Lipidschicht, also der äußersten Schicht des Tränenfilms im Auge, welche dem Schutz vor frühzeitiger Verdunstung der Tränen dient.
Mithilfe der Bepanthen® Augentropfen Intense kann dieses Problem endlich gelöst werden. Die Tropfen helfen nämlich bei der Regeneration der Lipidschicht und sorgen für eine intensive Befeuchtung des Auges. Dies galt es in einer eigens für TV, Online und den POS entwickelten Kampagne deutlich zu machen.
Um sich bei der Umsetzung nicht in trockener Theorie zu verstricken, wählten wir bewusst einen simpleren Weg. Und zwar: Einfach mal zeigen, wie kompliziert das Leben ohne unser Produkt wäre.
So verlagert die Protagonistin unseres Hauptfilms notgedrungen ihren Arbeitsplatz ins Tropenhaus – einen Ort, an dem ihre sehr trockenen Augen zumindest in der Theorie von der hohen Luftfeuchtigkeit profitieren. Schnell wird dann jedoch klar: deutlich einfacher und effektiver geht’s mit den Bepanthen Augentropfen Intense.
Was unterhaltsam anzusehen ist, stellt zwar keine ernst zu nehmende Lösung dar, legt aber den Grundstein für unser aufmerksamkeitsstarkes Kampagnen-Keyvisual, das als verbindendes Element zwischen TV-, Online- und POS-Assets dient. Um zusätzlich die ältere Zielgruppe zu erreichen, wurde außerdem ein weiterer Film inklusive Keyvisual produziert. Hier verlagert eine rüstige Rentnerin gleich ihr ganzes Wohnzimmer ins Gewächshaus.