Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation Springe zum Footer
Besser gleich zu porta Besser gleich zu porta

Besser gleich zu porta

Kunde
porta
Service
360° Kampagne

Herausforderung

Mit unserer Kampagne „Mach dein Leben komplett“, hatten wir portas Marketingfokus erfolgreich auf „Kompetenz & Sales“ gelenkt. Und dann kam Corona. Und die Inflation. Und wirtschaftliche Unsicherheiten. Was (folglich) nicht mehr kam: Einrichtungshaus-Besucher:innen. Um diese Talfahrt zu stoppen, mussten wir unsere Marketingkommunikation erneut anpassen.

Idee

In 2024 sollte es also vor allem um eins gehen: Frequenz! Anders gesagt: Menschen rein, Möbel raus, porta stärken! 
Hierfür mussten wir diesmal plakativer, aktionistischer und offensiver werden! Der Plan: Frequenzverstärker schaffen – vom Motto bis ins EH!

Vorschaubild für Video

Lösung

Unser neues, lautes und aktivierendes Motto „Besser gleich zu porta“ steht fortan im Mittelpunkt unserer neuen frequenztreibenden Marketingkommunikation. Zusätzlich entwickelten wir für porta einen Frequenz-Baukasten, aus dem die porta-Einrichtungshäuser ab sofort aus Aktionen, Vertriebsmechaniken, Artikeln und Give-aways wählen und in den jeweiligen Häusern einsetzen können.

Zusammen etwas Bewegen