

Besser gleich zu porta
- Kunde
- porta
- Service
- 360° Kampagne
Herausforderung
Mit unserer Kampagne „Mach dein Leben komplett“, hatten wir portas Marketingfokus erfolgreich auf „Kompetenz & Sales“ gelenkt. Und dann kam Corona. Und die Inflation. Und wirtschaftliche Unsicherheiten. Was (folglich) nicht mehr kam: Einrichtungshaus-Besucher:innen. Um diese Talfahrt zu stoppen, mussten wir unsere Marketingkommunikation erneut anpassen.
Idee
In 2024 sollte es also vor allem um eins gehen: Frequenz! Anders gesagt: Menschen rein, Möbel raus, porta stärken!
Hierfür mussten wir diesmal plakativer, aktionistischer und offensiver werden! Der Plan: Frequenzverstärker schaffen – vom Motto bis ins EH!

Lösung
Unser neues, lautes und aktivierendes Motto „Besser gleich zu porta“ steht fortan im Mittelpunkt unserer neuen frequenztreibenden Marketingkommunikation. Zusätzlich entwickelten wir für porta einen Frequenz-Baukasten, aus dem die porta-Einrichtungshäuser ab sofort aus Aktionen, Vertriebsmechaniken, Artikeln und Give-aways wählen und in den jeweiligen Häusern einsetzen können.
