Iberogast ist so etwas wie ein moderner Klassiker, wenn es um Magen-Darm-Beschwerden geht. Unsere Aufgabe: In einem hart umkämpften Markt die Anteile von Iberogast stabilisieren und zusätzlich eine Produktneuheit etablieren.
Dazu haben wir eine Kampagne entwickelt, die Iberogast um eine emotionale Ebene erweitert: Darin reden wir nicht nur über Symptome, sondern auch über die Gefühle dahinter. Passend zum 60-jährigen Jubiläum von Iberogast etablieren wir das #Bauchtraugefühl und zeigen, was möglich ist, wenn der eigene Bauch im Gleichgewicht ist. Nach dem großen Launch in TV, Print und am PoS gestalten wir digitale Kontaktpunkte sowie die Social Media Präsenz von Iberogast komplett neu. Sharable Content inspiriert und macht das #Bauchtraugefühl für jeden erlebbar.
Schon in den ersten Wochen der neuen Kampagne konnten wir die Abverkäufe von Iberogast nicht nur stabilisieren, sondern um 4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern (Q4/2019 ―> Q4/2020).