Play

Abgefahren: eine mobile Kunstausstellung

Kunde
UPS
Service
Digitales Bewegtbild
Content Produktion
Social Media
OOH
UI
PR/Stunt

Herausforderung

Unter dem Motto „Be Unstoppable“ positionierte sich UPS als Partner an der Seite kleiner und mittelständiger Unternehmen und zeigt, dass sie neben dem Transport von Waren Firmen auch mit anderen Mitteln zur Seite stehen. Dazu zählen weitere Logistikdienstleistungen aber auch innovative E-Commerce Tools, die Prozesse und die Abwicklungen vereinfachen – und so für alle zugänglich machen.  

Um ihre Rolle als Enabler an der Seite kleiner Unternehmen an genau diese zu kommunizieren, brauchten sie eine Aktivierungskampagne, die den Kleinunternehmern dort begegnet, wo sie täglich arbeiten.  

Play

Lösung

Die Driving Gallery ist eine mobile Kunstausstellung auf den Straßen deutscher Großstädte. Insgesamt 10 Motive von 10 Künstler:innen zieren 55 UPS Fahrzeuge und stellen 10 deutsche Kleinunternehmen vor. Die aufmerksamkeitsstarken Visuals verhelfen den ausgewählten Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, kurbeln deren Business an, und zeigen Kleinunternehmen deutschlandweit, dass UPS ein starker Partner an ihrer Seite ist.

Egret Portrait
Play
Egret Portrait
Lunch4You Portrait
Play
Lunch4You Portrait
Weinladen.de Portrait
Play
Weinladen.de Portrait

Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit unsere amerikanischen Schwesteragentur The Martin Agency entstanden, welche für den Claim „Be Unstoppable“ verantwortlich ist.

Visual Design
Visual Design
Landingpage
DOOH
Social Media
Social Media
Zusammen etwas Bewegen