Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation Springe zum Footer
Zwei UPS-Lieferwagen mit kreativen Designs aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery". Der linke Wagen hat ein grafisches Design mit vorwiegend Schwarz, Weiß und Blau, während der rechte Wagen mit bunter Straßenkunst verziert ist.

Abgefahren: eine mobile Kunstausstellung

Kunde
UPS
Service
Digitales Bewegtbild
Content Produktion
Social Media
OOH
UI
PR/Stunt

Herausforderung

Unter dem Motto „Be Unstoppable“ positionierte sich UPS als Partner an der Seite kleiner und mittelständiger Unternehmen und zeigt, dass sie neben dem Transport von Waren Firmen auch mit anderen Mitteln zur Seite stehen. Dazu zählen weitere Logistikdienstleistungen aber auch innovative E-Commerce Tools, die Prozesse und die Abwicklungen vereinfachen – und so für alle zugänglich machen.  

Um ihre Rolle als Enabler an der Seite kleiner Unternehmen an genau diese zu kommunizieren, brauchten sie eine Aktivierungskampagne, die den Kleinunternehmern dort begegnet, wo sie täglich arbeiten.  

Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery", das einen Hund in einem Anzug zeigt. Der Hintergrund ist mit roter Farbe bespritzt. Das Fahrzeug steht vor einem historischen Gebäude.
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery", vor einer historischen Gebäudefassade. Stufen führen zu einer monumentalen Eingangstür, im Hintergrund ist ein Teil der Architektur zu sehen.
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery" steht auf einer gepflasterten Straße vor einem historischen Gebäude. Der Wagen ist gelb mit einem farbenfrohen Design, das Herzen und essbare Zutaten zeigt.
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery". Im Hintergrund sind moderne Gebäude und eine belebte Straße zu sehen.
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery" vor einem modernen Gebäude mit glasgeprägter Architektur. Im Hintergrund ist ein hoher Turm sichtbar, der über dem Gelände thront.
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery". Darauf zu sehen ist eine Frau, die ein Glas Wein hält. Im Hintergrund sind Wasser und moderne Gebäude zu sehen.

Lösung

Die Driving Gallery ist eine mobile Kunstausstellung auf den Straßen deutscher Großstädte. Insgesamt 10 Motive von 10 Künstler:innen zieren 55 UPS Fahrzeuge und stellen 10 deutsche Kleinunternehmen vor. Die aufmerksamkeitsstarken Visuals verhelfen den ausgewählten Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, kurbeln deren Business an, und zeigen Kleinunternehmen deutschlandweit, dass UPS ein starker Partner an ihrer Seite ist.

Zwei Männer stehen in einem modernen Raum. Oben steht Florian Walberg, Gründer von Egret, und darunter Steffen Mumm, Graffiti-Künstler. Im Hintergrund ist ein leuchtendes Logo von Egret zu sehen.
Egret Portrait
Zwei Frauen stehen in unterschiedlichen Umgebungen. Oben Rebecca Szczesniak, Gründerin von Lunch4You, in einem eleganten Raum. Unten Anna Rupprecht, Illustratoring, in einem kreativen Arbeitsbereich.
Lunch4You Portrait
Stephanie Döring, Gründerin von Weinladen.de, steht in einem Lagerraum mit Weinflaschen und Kisten. Darunter ist Joséphine Sagna, eine Künstlerin, in einem mit Kunstwerken bedeckten Raum. Beide Frauen sind freundlich posierend.
Weinladen.de Portrait

Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit unsere amerikanischen Schwesteragentur The Martin Agency entstanden, welche für den Claim „Be Unstoppable“ verantwortlich ist.

Das Logo der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery" mit dem Text "be unstoppable" und "Brought to you by UPS®" in verschiedenen Gelb- und Brauntönen. Das UPS-Logo ist ebenfalls prominent platziert.
Landingpage
DOOH
Die Grafik zeigt mehrere Smartphones mit Screenshots von Instagram-Stories. Die Bilder darauf sind verschieden Stadtansichten mit jeweils einem UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery". Die Farben sind lebhaft und die Gestaltung ist modern.
Social Media
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery" steht vor einem historischen Gebäude. Umgeben von Bäumen und moderner Architektur im Hintergrund.
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery". Im Hintergrund sind historische Gebäude und Straßencafés sichtbar.
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery" steht auf einer Straße, umgeben von parkenden Autos. Der Truck hat ein kreatives, farbenfrohes Design mit geometrischen Mustern und dem UPS-Logo auf der Seite.
Ein UPS-Lieferwagen mit einem kreativen Design aus der mobilen Kunstausstellung "Driving Gallery". Die Seite des Fahrzeugs zeigt eine bunte Illustration mit grafischen Elementen, die einen dynamischen Stil vermittelt.

Zusammen etwas Bewegen