Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation Springe zum Footer
Eine ältere Frau mit schulterlangem, grauem Haar und großer Sonnenbrille sitzt lächelnd auf einem grünen Sofa. Sie trägt ein rotes Kleid und Perlenschmuck. In der einen Hand hält sie ein glamouröses Cocktailglas.

Eine Kampagne, die das Leben komplett macht

Kunde
porta
Service
360° Kampagne

Über Produktvielfalt zur Markenschaffung

Um den neuen Claim „Mach das Leben komplett“ nach seiner Einführung weiter zu stärken, platzieren wir ihn mit gemütlichen Wohnmöbeln mitten im Leben und unterstreichen so erneut die Einrichtungs-Expertise der Marke porta.

Zwei ältere Damen sitzen auf einer grünen Couch. Eine trägt einen roten Anzug und die andere ein schwarzes Outfit. Sie beugen sich zusammen vor, um einen weißen Saugroboter auf dem Teppich zu beobachten. Im Hintergrund ist eine rote Wand zu sehen.

Die Lösung für neue Lebensfreude

Die Kampagne zeigt, dass das Leben gar nicht langweilig sein muss. Selbst, wenn die Energie mal etwas nachgelassen hat.
Unsere früher vor Elan strotzende Poker-Oma knackt den Möbel-Jackpot und findet zu ihrer alten Lebensfreude zurück. Dank der Einrichtungslösungen von porta.

Vom Prospekttitel zum Social Clip

Durch unsere Hauptfigur Gerda konnten wir einen strahlenden Charakter etablieren, der uns unterhaltsam durch die Kampagne und alle seine Touchpoints getragen hat. Von Print über Social bis hin zu der brandneuen porta Card.

Und das mit Erfolg: Eine Steigerung der Attribuierung von Markenitems von 17% auf 57%, 10 Prozentpunkte Zuwachs in Relevant Set (und damit eine Verdoppelung) sowie ein Zuwachs von 5 Prozentpunkten auf 8,1% bei First Choice.

Eine ältere Frau in einem roten Kleid und großer Sonnenbrille öffnet eine Champagnerflasche. Sie steht in einem stilvollen Raum mit eleganten Möbeln und Dekoration. Auf dem Tisch liegen Spielkarten und Chips.
Eine elegant gekleidete ältere Frau sitzt entspannt auf einem grünen Sofa, hält ein Glas Sekt und eine Tasse in den Händen. Sie trägt ein rotes Kleid und große Sonnenbrillen. Die Umgebung ist stilvoll mit Pflanzen, dekorativen Kerzenständern.
Eine Gruppe von vier Personen sitzt um einen Pokertisch. Eine ältere Frau mit grauen Haaren und großer Sonnenbrille lächelt, während sie ihre Karten aufdeckt. Ein junger Mann schaut sie an. Auf dem Tisch stehen bunte Cocktails.

Zusammen etwas Bewegen