Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation Springe zum Footer
Ein Computer-Monitor zeigt eine Webseite über artgerechte Ernährung für Junghunde. Gleichzeitig wird ein Smartphone präsentiert, das die Kontaktinformationen von "Das Futterhaus Hamburg-Barmbek" anzeigt. Ein Computer-Monitor zeigt eine Webseite über artgerechte Ernährung für Junghunde. Gleichzeitig wird ein Smartphone präsentiert, das die Kontaktinformationen von "Das Futterhaus Hamburg-Barmbek" anzeigt.

Eine tierisch gute Website

Kunde
DAS FUTTERHAUS
Service
UI
UX
Frontend Entwicklung
Backend Entwicklung

Herausforderung

DAS FUTTERHAUS ist einer der größten Tierfachmärkte Deutschlands, aber noch ohne eigenen Online-Shop. Im Rahmen der Neupositionierung von DAS FUTTERHAUS war es unsere Aufgabe eine digitale Lösung zu kreieren, dem Markenanspruch „Tierisch gut!“ gerecht zu werden und möglichst viele Kund:innen für einen Besuch der Märkte zu aktivieren.

Eine Darstellung eines Teasers für eine Stellenausschreibung für Aquaristiker (m/w/d) in Hamburg Barmbek.
Ein freundlicher Bullterrier mit glattem, geflecktem Fell und großen, aufrechten Ohren vor einem lila Hintergrund.
Ein Darstellung einer Suchoberfläche für eine Standortsuche mit einem Standortmarker, einem Eingabefeld für die E-Mail-Adresse und der Schaltfläche "Los". Der Text fordert Benutzer zur Kontaktaufnahme mit Experten auf.

Lösung

Wir haben die DAS FUTTERHAUS Webseite mit mehr als 1300 Unterseiten konzeptionell und zielgerichtet weiterentwickelt. Neben einem neuen Anstrich hat die technische Überarbeitung zu einer einfacheren Pflege und Handhabung geführt. Diese neu strukturierte, konzipierte und gestaltete Seite ist von nun an das digitale Schaufenster in die Welt von DAS FUTTERHAUS.

Ein Smartphone zeigt eine Website mit Angeboten für Haustierbedarf. Oben befindet sich ein Banner mit dem Text "Bei jedem Einkauf 2% sparen" und einem Bild von einem Hundewelpen. Darunter sind Bilder von Katzen und einer Zeitschrift

Erfolg

Die Website gibt nun einen umfassenden Überblick und Inspiration rund um ihr Produktportfolio, immer mit der zielgerichteten Aktivierung, die Märkte zu besuchen. Zugleich wurde die Website Ratgeber mit viel Fachwissen und Empathie, um die erste Anlaufstelle zu sein, wenn es um das geliebte Haustier geht.

Zusammen etwas Bewegen