PLAY

Einer für alle Fälle

Kunde
Wilkinson
Service
Digitales Bewegtbild
PoS

Herausforderung

Zur Launch-Kampagne für den Intuition Complete speziell für den deutschen Markt war die größte Herausforderung der Launch eines ähnlichen Produkts des Marktführers Venus. Es ging für uns nicht nur darum Awareness zu kreieren, sondern auch mit einem deutlich geringeren Mediabudget gegen die No.1 anzukommen und für die notwendige kommunikative Abgrenzung zu sorgen.

Lösung

Wir entwickelten eine Bewegtbildkampagne deren inhaltlicher Fokus über die funktionalen Produktvorteile hinausging und differenzierten den Intuition Complete über die Brand Equity von Intuition. Während Venus also über die Haut sprach, fokussierten wir die Haare und zeigen so, dass Intuition die Antwort auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Frauen ist. Diesen Anspruch setzten wir konsequent in einer Splitscreen-Mechanik um und etablierten verschiedene Protagonistinnen.

Animatic
PLAY
Animatic

Erfolg

Unser Mut einen anderen Weg als der Marktführer zu gehen, wurde belohnt. Die Kommunikation führte zu einem Kaufinteresse bei Konsument:innen, das deutlich über Benchmark lag und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Intuition als Marke wahrgenommen wird, die sich um alle Frauen sorgt und ihre Bedürfnisse in passende, relevante Produkte übersetzt.

Zusammen etwas Bewegen