Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation Springe zum Footer
Drei Frauen in Unterwäsche in einem SplitScreen-Bild in verschiedenen Badezimmer-Szenen. Die erste Frau hat lockige Haare und schaut lächelnd zur Frau in der Mitte. Die zweite Frau trägt einen mittellangen, glatten Schnitt und hält ein Wilkinson Intuition Damenrasierer in der Hand. Die dritte Frau hat eine sehr kurze Frisur und schaut interessiert zur Frau in der Mitte.

Einer für alle Fälle

Kunde
Wilkinson
Service
Digitales Bewegtbild
PoS

Herausforderung

Zur Launch-Kampagne für den Intuition Complete speziell für den deutschen Markt war die größte Herausforderung der Launch eines ähnlichen Produkts des Marktführers Venus. Es ging für uns nicht nur darum Awareness zu kreieren, sondern auch mit einem deutlich geringeren Mediabudget gegen die No.1 anzukommen und für die notwendige kommunikative Abgrenzung zu sorgen.

Eine lächelnde Frau mit lockigem, blonden Haar steht vor einer rosa Wand und hat ihre Hände in ihren Achseln versteckt.
Eine Person rasiert mit einem Rasierer den Schaum von ihrem Bein. Die Szene zeigt ein helles Badezimmer mit einem modernen und sauberen Ambiente.
Eine junge Frau steht in einem modernen Badezimmer, trägt einen zweiteiligen Bikini in erdigen Tönen und lächelt freundlich. Im Hintergrund sind eine Badewanne, Handtücher und Pflegeprodukte zu sehen.

Lösung

Wir entwickelten eine Bewegtbildkampagne deren inhaltlicher Fokus über die funktionalen Produktvorteile hinausging und differenzierten den Intuition Complete über die Brand Equity von Intuition. Während Venus also über die Haut sprach, fokussierten wir die Haare und zeigen so, dass Intuition die Antwort auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Frauen ist. Diesen Anspruch setzten wir konsequent in einer Splitscreen-Mechanik um und etablierten verschiedene Protagonistinnen.

Ein Storyboard-Scribble: Drei Skizzen von Frauen in verschiedenen Posen und Outfits, die eine stilisierte Darstellung von Körperformen zeigen.
Animatic

Erfolg

Unser Mut einen anderen Weg als der Marktführer zu gehen, wurde belohnt. Die Kommunikation führte zu einem Kaufinteresse bei Konsument:innen, das deutlich über Benchmark lag und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Intuition als Marke wahrgenommen wird, die sich um alle Frauen sorgt und ihre Bedürfnisse in passende, relevante Produkte übersetzt.

Zusammen etwas Bewegen