Unter dem aktuellen Kampagnenmotto „Gönn dir Gemüse”, will Knorr Konsument:innen darauf aufmerksam machen, dass sie Knorr Fix Rezeptklassiker auch spielend leicht in leckere, fleischlose Rezepte umwandeln können. Die Marke will sich so mit ihren Produkten als verlässlichen Partner für einen bewussteren Lebensstil positionieren. Besonders in den Köpfen der jüngeren Zielgruppen findet die Marke allerdings kaum statt und die Produkte werden hier auch nicht als Gemüseküche-geeignet wahrgenommen. Wie also erreicht die Message auch die jüngeren Generationen?
Sieben beliebte TikTok-Artists haben für uns die Rezeptanleitungen von fleischlosen Knorr Fix Rezept-Varianten in einzigartige Songs übersetzt und im Rahmen einer Werbepartnerschaft mit Knorr auf ihren TikTok-Kanälen veröffentlicht. Die Songs vermitteln dabei nicht nur, dass Kochen mit Gemüse Spaß macht, sondern beweisen vor allem, dass vegetarische Knorr Fix Rezepte so gut schmecken, wie sie sich anhören. Achtung: Ohrwurm-Garantie!
Die TikTok-Aktion ist das digitale Highlight einer integrierten Multi-Channel-Kampagne zu der u.a. TV-Spots, DOOH-, POS- und weitere Onlinemaßnahmen zählen. Außerdem werden auf allen Knorr Fix-Produkten die vegetarische oder vegane Rezeptalternativen integriert, die ebenfalls auf der Knorr-Website zu finden sind.