Mit Aspirin Plus C kommt ein neues Medikament in das Erkältungssegment. Die Hauptaufgabe dabei: eine trennscharfe und aufmerksamkeitsstarke Positionierung als Medikament bei ersten Erkältungsanzeichen. Hier war besonders wichtig, die klare Abgrenzung zu Aspirin Complex, das erst genommen wird, wenn die Erkältung ihren Höhepunkt erreicht.
Unsere Idee: Aspirin Plus C hilft bei ersten Erkältungsanzeichen, egal wie sich die Erkältung auch ankündigt. Ob nun mit Gliederschmerzen, Fieber oder einem altertümlichen Fanfarenzug und einem Herold mit Schriftrolle an dessen Spitze. Diese humorvolle Überspitzung nehmen wir Wörtlich und machen sie zum ungewöhnlichen Bild unserer Kampagne.
Das Ergebnis ist eine umfassende Positionierungs-Kampagne für Aspirin Plus C mit verschiedenen medienspezifischen Assets für TV und Social Media. Hier bekommt jede Zielgruppe ein zu ihren Interessen passendes Asset ausgespielt.