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Wir schicken Darmprobleme in die Wüste

Kunde
IberoBiotics
Service
360° Kampagne
TV-Spot
Digitales Bewegtbild
3D Animation

Herausforderung

Alltägliche Lebensumstände, wie Stress, unausgewogene Ernährungsgewohnheiten, Rauchen, Übergewicht oder Antibiotikaeinnnahme schlagen schnell auf unseren Magen-Darm-Trakt. Bei Beschwerden greifen viele dann zu Iberogast®. Die Marke des Bayer-Konzerns erweitert nun mit IberoBiotics® Pro und IberoBiotics® Zen ihr Produktportfolio um zwei Nahrungsergänzungsmittel, die den Darm proaktiv in seiner natürlichen Funktion unterstützen und ihm zu mehr Widerstandskraft verhelfen können.

Für den Launch wurden wir damit beauftragt, eine 360° Kampagne zu entwickeln, die nicht nur für Menschen mit Darmproblemen relevant ist, sondern zielgruppenerweiternd die Wichtigkeit eines ausgeglichenen Darms auch denen nahelegt, die sich bisher noch nicht oder nur wenig mit diesem Thema befasst haben. Immerhin trägt unsere Darmflora maßgeblich zu einem gesunden Immunsystem und somit zu unserem persönlichen Wohlerbefinden bei.

Lösung

Mit einer kargen Wüstenlandschaft schaffen wir ein Sinnbild für eine aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora, die mithilfe von IberoBiotics® wieder zum Leben erblüht. Zusammen mit dem Claim „Für einen widerstandsfähigen Darm“ bringen wir das komplexe Thema der Darmgesundheit so in wenigen Sekunden verständlich und visuell ansprechend auf den Punkt.

Als Vorstoß in ein neues Produktsegment ist der Launch im Leadmarkt Deutschland der Auftakt für das Ausrollen der Kampagne in weiteren Ländern, wie Spanien, Italien, Serbien und Südafrika.

Zusammen etwas Bewegen