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Ein Glas Knorr Bio Gemüsebrühe steht zwischen frischem Gemüse wie Karotten, Brokkoli und Tomaten mit lächelnden Gesichtern. Der Hintergrund ist grün mit stylisierten, weißen Spritzern.

Gemüse, das schmeckt und singt

Kunde
Knorr
Service
360° Kampagne
Digital OOH
Digitales Bewegtbild
TV-Spot

Gemüse ist „ihhh“. 

Die Mehrheit der Deutschen will sich gesünder ernähren, weiß aber nicht, wie sich Gemüse lecker zubereiten lässt. Dabei geht das mit den Produkten unseres Kunden Knorr ganz leicht. Mit einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Kampagne sollten wir die Gemüse-Expertise der Marke, die eigentlich als Traditionsmarke für Fleischgerichte steht, herausstellen und Knorr als den Partner für eine leckere pflanzenbasierte Ernährung positionieren. 

Eine Hand rührt mit einem Holzlöffel durch eine eine frisch zubereitete  Gemüsesuppe. Parmesan fällt von oben in die Suppe. Illustrierte Sterne und der Spruch "Es schmeckt doch" verleihen der Szene einen zauberhaften Touch.
Ein Mädchen mit Zöpfen genießt einen Bissen und blickt zufrieden. Im Hintergrund ist ein weiterer Junge sichtbar. Der Text im Vordergrund lautet "mmmh - für Gemüse"
Ein Paar sitzt an einem Tisch und schaut sich überrascht an, während sie eine Mahlzeit genießen. Vor ihnen stehen zwei Schalen mit Essen und Gläser mit Wasser. Das Wort "Wow!" und "Yum!" sind kreativ über das Bild verteilt.

Aus „ihhh“ wird „Oh-Ah“ 

Hierfür erweckten wir das Gemüse zum Leben: Aus echtem Gemüse, wie Brokkoli, Paprika, Pak-Choi und Karotten wurde so eine kleine Gemüse-Band, die zur Coverversion des Welthits "Everywhere" den großartigen Geschmack einfordert, den Gemüse verdient: Nämlich den, den man mit Knorr aus Gemüse herausholen kann. Die originalen Songlyrics wurden speziell für die Kampagne ganz neu getextet und auf Schweizerdeutsch und Schweizer-Französisch adaptiert.

Out-Of-Home-Werbung für Knorr Gemüsebuoillon. Hinter der Bouillon stehen ein Kürbis und eine Karotte mit fröhlich singenden Gesichtern. Dahinter ist ein tiefer Teller mit einer Suppe. Darüber der Slogan: "Entdecke deine Liebe für Gemüse."
Out-Of-Home-Werbung für Knorr Gemüsebuoillon. Um die Bouillon herum stehen eine Karotte, ein Brokkoli-Röschen und eine halbe Tomate mit fröhlich singenden Gesichtern. Dahinter ist ein tiefer Teller mit einer Gemüsepasta. Darüber der Slogan: "Entdecke deine Liebe für Gemüse."

Das Besondere an unseren "singing veggies": Wir haben mit echtem Gemüse gearbeitet. Lediglich die Gesichter wurden per CGI animiert. Nur dank eines aufwändigen und sehr skurrilen „Gemüse-Castings“, vieler Schaschlikspieße und unendlich viel Fingerspitzengefühl, konnten wir aus dem echten Gemüse diese einmaligen, sympathischen und authentischen Hauptdarsteller erschaffen, die nun Herzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erobern. Endlich erleben Brokkoli und Co. ihr fröhliches Happy End als köstliches Gemüsegericht auf dem Teller.

Ein junger Junge mit lockigem Haar sitzt am Tisch und genießt sein Essen. Er zeigt ein zufriedenes Lächeln, während er mit einer Gabel Pasta aufnimmt. Der Tisch ist mit weiteren Geschirrteilen und Gläsern gedeckt.
Verschiedene Gemüsesorten mit singenden Gesichtern, die auf einem Holztisch angeordnet sind. Zu sehen sind unter anderem Paprika, Gurken, Brokkoli und Karotten, die eine fröhliche Atmosphäre schaffen.

Unsere Gemüse-Helden sind neben dem 20-sekündigem TV-Spot auf OOH- und POS-Kampagnenmotiven zu finden und performen in zahlreichen zielgruppengerechten Adaptionen für diverse Social Media- und Onlineformate. 

Der fröhlich, rot Cartoon-Charakter Knorrli mit einem breiten Lächeln sitzt auf geschnittenen Zucchinistücken und hebt einen Finger nach oben. Im Hintergrund ist ein Messer sichtbar.
Eine Packung Knorr Gemüse-Bouillon-Pulver steht neben einer Schüssel bunter Gemüsenudeln auf einem Tisch. Davor steht eine angeschnittene Paprika und ein Brokkoli-Röschen, die Gesichter haben und fröhlich singen. Darunter steht ein Text in Schweizerdeutsch: "Besser ässe cha so eifach si.".
Eine Packung Knorr Gemüse-Bouillon-Pulver steht neben einer Schüssel bunter Gemüsenudeln auf einem Tisch. Davor steht eine angeschnittene Paprika und ein Brokkoli-Röschen, die Gesichter haben und fröhlich singen. Darunter steht der französische Text: "C'est si facile de manger mieux.".
TV Spot Adaption, Französisch

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