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Ein Jugendlicher sitzt bequem auf einem Sessel und liest seiner kleinen Schwester aus einem Buch vor. Beide halten eine Milchschnitte in der Hand und schauen interessiert. Im Hintergrund ist der Vater ebenfalls mit einer Milchschnitte zu sehen. Im Vordergrund ist eine Milchschnitte mit dem Text "Soft wie eine Umarmung" zu sehen.

Neue Kommunikations-Plattform für Milch-Schnitte®

Service
Markenkommunikation
TV-Spot

Herausforderung 

Wie setzt man eine Ikone modern in Szene? Als wir damit beauftragt wurden, für Milch-Schnitte® eine neue Kommunikationsplattform zu entwickeln, war es uns am wichtigsten, den emotionalen Kern der Marke beizubehalten – schließlich wird sie dafür von den Konsument:innen geliebt. Ziel war es also, diese Emotionalität neu zu interpretieren und dabei noch zeitgemäßer zu verorten.  

Ein Jugendlicher sitzt bequem auf einem Sessel und liest seiner kleinen Schwester aus einem Buch vor. Beide halten eine Milchschnitte in der Hand und schauen interessiert. Im Hintergrund ist der Vater ebenfalls mit einer Milchschnitte zu sehen.

Lösung

So entwickelten wir für Milch-Schnitte® eine neue Bewegtbild-Kommunikation, die zeigt, wie Familien heute ihr Miteinander leben – und sich täglich kleinen und großen Herausforderungen stellen.

Und zwar am beispielhaften Konflikt zwischen dem großen Bruder, der nur in Ruhe Videospiele spielen will, und seiner kleinen Schwester, die aber unbedingt von ihm vorgelesen bekommen möchte. Da sind kleine Spannungen vorprogrammiert – aber die Herzensverbindung der Geschwister siegt letztendlich. Indem er vorliest, sie auf seinem Schoß sitzt und beide dazu eine Milch-Schnitte® genießen, baut der 22-Sekünder (Regie: Bram van Alphen) mit dem entsprechenden Titel Soft Spot eine inhaltliche Brücke zwischen dem Geschmackserlebnis einer soften Milch-Schnitte® und dem wohligen Gefühl einer liebevollen Umarmung.

Ein Storyboard-Scribble: Ein Mädchen hält ein Buch mit dem Titel "Der Eisbär, der Honig essen wollte" und schaut lächelnd in die Kamera. Der Boden ist hell.
Ein Mädchen mit langen, dunklen Haaren hält ein Buch mit dem Titel "Ukki" in der Hand und schaut schüchtern. Im Hintergrund sind Bücherregale und eine gemütliche Atmosphäre sichtbar.
Ein junger Mann mit Kopfhörern schaut konzentriert auf einen Bildschirm. Er trägt ein hellblaues Sweatshirt und hat eine ernsthafte Mimik. Im Hintergrund ist eine rote Neon-Beleuchtung zu sehen.
Ein Storyboard-Scribble: Ein junger Mann sitzt in einem Stuhl vor einem Computer. Er trägt Kopfhörer und schaut konzentriert auf den Bildschirm. Im Hintergrund ist eine Lampe und ein Regal mit Gegenständen zu sehen.

So schaffen wir es, Milch-Schnitte® im Kontext der Dynamiken zu zeigen, in denen Beziehungen stattfinden und den emotionalen Kerngedanken der Marke – nämlich, dass die Verbundenheit zu den Menschen die wir lieben über allem steht – in der neuen Kampagnenplattform zu verankern.

Ein junger Mann mit Kopfhörern trägt ein blaues Sweatshirt. Er lächelt leicht und schaut nachdenklich. Im Hintergrund sind Poster und ein Computer sichtbar.
Ein junger Mann hält eine Milchschnitte in der Hand und lächelt freundlich. Im Hintergrund ist eine Pflanze und ein Wandschrank mit Zeichnungen zu sehen.
Ein Jugendlicher sitzt bequem auf einem Sessel und liest seiner kleinen Schwester aus einem Buch vor. Beide halten eine Milchschnitte in der Hand und schauen interessiert. Im Hintergrund ist der Vater ebenfalls mit einer Milchschnitte zu sehen.

Zusammen etwas Bewegen