Play

Neue Kommunikations-Plattform für Milch-Schnitte®

Service
Markenkommunikation
TV-Spot

Herausforderung 

Wie setzt man eine Ikone modern in Szene? Als wir damit beauftragt wurden, für Milch-Schnitte® eine neue Kommunikationsplattform zu entwickeln, war es uns am wichtigsten, den emotionalen Kern der Marke beizubehalten – schließlich wird sie dafür von den Konsument:innen geliebt. Ziel war es also, diese Emotionalität neu zu interpretieren und dabei noch zeitgemäßer zu verorten.  

Lösung

So entwickelten wir für Milch-Schnitte® eine neue Bewegtbild-Kommunikation, die zeigt, wie Familien heute ihr Miteinander leben – und sich täglich kleinen und großen Herausforderungen stellen.

Und zwar am beispielhaften Konflikt zwischen dem großen Bruder, der nur in Ruhe Videospiele spielen will, und seiner kleinen Schwester, die aber unbedingt von ihm vorgelesen bekommen möchte. Da sind kleine Spannungen vorprogrammiert – aber die Herzensverbindung der Geschwister siegt letztendlich. Indem er vorliest, sie auf seinem Schoß sitzt und beide dazu eine Milch-Schnitte® genießen, baut der 22-Sekünder (Regie: Bram van Alphen) mit dem entsprechenden Titel Soft Spot eine inhaltliche Brücke zwischen dem Geschmackserlebnis einer soften Milch-Schnitte® und dem wohligen Gefühl einer liebevollen Umarmung.

So schaffen wir es, Milch-Schnitte® im Kontext der Dynamiken zu zeigen, in denen Beziehungen stattfinden und den emotionalen Kerngedanken der Marke – nämlich, dass die Verbundenheit zu den Menschen die wir lieben über allem steht – in der neuen Kampagnenplattform zu verankern.

Zusammen etwas Bewegen