PLAY

Neuer Mut zum ersten Schritt

Kunde
Bumble
Service
Digitales Bewegtbild
Social Media

Herausforderung

Neues Jahr, neues Glück: Das gilt besonders für Dating Apps wie Bumble, bei der Frauen immer den ersten Schritt machen dürfen. Denn die Wochen zwischen Weihnachten bis Valentinstag sind im Onlinedating die geschäftigsten im ganzen Jahr. Wäre da nicht Corona, was das Dating viel komplizierte gemacht hat.

Wie sollen Frauen den ersten Schritt gehen, wenn viele von ihnen verunsichert waren, wie Dating unter Social Distancing überhaupt funktioniert?


Lösung

Ihnen Mut machen. Besonders in 2020, das sehr entmutigend sein konnte. Das aber auch das Jahr der Reflektion war: Ein Drittel der Menschen wurde sich klarer über Ziele und Vorstellungen beim Dating.

Also haben wir Frauen Anfang 2021 dazu ermutigt, ihre neuen Ziele in die Tat umzusetzen – mit einem Herofilm und dem Fack ju Göthe-Star Gizem Emre in der Hauptrolle. Gerade jetzt wollten wir Frauen bestärken ihren “first move“ zu machen und sich gerade beim Dating darauf zu besinnen, was wirklich für sie zählt. Die 3-monatigen Kampagne ging am 7. Januar 2021 on air. Neben der langen Fassung des Films gab es zahlreiche Cutdowns auf Instagram, Facebook, YouTube und Snapchat.

Zusammen etwas Bewegen