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Ein junger, animierter Junge mit rotem Haar und einem Helm fährt auf einem Skateboard und genießt ein Eis. Er trägt ein weißes Sweatshirt mit einem "B" und kurze Jeans. Im Hintergrund sind grüne Bäume und ein

Neues Gesicht für ein neues Produkt

Kunde
Bepanthen
Service
TV-Spot
Character-Design

Herausforderung

Bepanthen ist die klare Nr. 1 in Deutschland für Heilung aller Wunden. Unsere Aufgabe: Die neue Subbrand BepanGel klar als kühlende und schonendste Behandlung von Alltagswunden bei Kindern positionieren.

Ein animierter Junge mit rotem Haar und einem Einhorn-Horn auf dem Kopf sitzt auf einem Gehweg. Er trägt einen Helm, ein weißes Sweatshirt und Jeans. Der Hintergrund zeigt eine futuristische Stadt mit Wasser und Bäumen.
Ein skizzierter Charakter im Vorder- und Profilansicht. Der Junge trägt ein Sweatshirt, Shorts und Sneakers. Eine Hand ist ausgestreckt, und er hat einen Helm auf.
Ein fröhlicher, cartoonartiger Junge mit rot gefärbtem Haar trägt einen Helm und hält ein Skateboard. Er trägt ein graues Sweatshirt, kurze Jeans und Sneakers.
Ein graues 3D-Modell eines cartoonhaften Jungen mit Helm. Er trägt ein Sweatshirt, Shorts und Sneakers. Der Junge hat eine aufrechte Körperhaltung und einen freundlichen Gesichtsausdruck.

Lösung

Für die Kampagne musste etwas ganz Neues her. Etwas, das mit den bisherigen Kategorie-Codes brach und allein visuell BepanGel herausstechen lässt. Etwas, bei dem Eltern sofort klar ist, dass dieses Produkt “für Kinder” gedacht ist. Dabei aber natürlich emotional bleibt: Das war die Geburtsstunde unseres 3D-Characters Ben.

Er wurde zum Star unserer Digital Ads. Innerhalb von wenigen Sekunden erschufen wir mit ihm eine ganz neue Welt. Und zeigten: Kleine Unfälle gehören zum Alltag, sind mit BepanGel jedoch kein Problem.

Ein fröhlicher animierter Charakter mit roten Haaren und Sommersprossen, der freundlich lächelt. Die Augen sind groß und ausdrucksvoll, mit einem spielerischen Glanz.
Ein großer schwarzer Sportschuh mit weißen Schnürsenkeln und einer weißen Sohle. Teil eines menschlichen Beins mit einem gestreiften Socke, steht in einer neutralen Umgebung.
Ein animierter Charakter mit einem Helm und einem Skateboard in der Hand trägt einen weißen Pullover mit einem blauen Buchstaben "B" darauf. Er hat ein fröhliches Lächeln und trägt kurze Hosen.

Ergebnis

Ben entwickelte sich schnell zu einem echten Modernitätsanker in der Kommunikation. Mit ihm, gelingt die kommunikative Abgrenzung der Subbrand BepanGel von der Dachmarke Bepanthen, ohne dabei die markenstrategische Verbindung zu verlieren.

Zusammen etwas Bewegen