PLAY

Neues Gesicht für ein neues Produkt

Kunde
Bepanthen
Service
TV Spot
Character-Design

Herausforderung

Bepanthen ist die klare Nr. 1 in Deutschland für Heilung aller Wunden. Unsere Aufgabe: Die neue Subbrand BepanGel klar als kühlende und schonendste Behandlung von Alltagswunden bei Kindern positionieren.

Lösung

Für die Kampagne musste etwas ganz Neues her. Etwas, das mit den bisherigen Kategorie-Codes brach und allein visuell BepanGel herausstechen lässt. Etwas, bei dem Eltern sofort klar ist, dass dieses Produkt “für Kinder” gedacht ist. Dabei aber natürlich emotional bleibt: Das war die Geburtsstunde unseres 3D-Characters Ben.

Er wurde zum Star unserer Digital Ads. Innerhalb von wenigen Sekunden erschufen wir mit ihm eine ganz neue Welt. Und zeigten: Kleine Unfälle gehören zum Alltag, sind mit BepanGel jedoch kein Problem.

Ergebnis

Ben entwickelte sich schnell zu einem echten Modernitätsanker in der Kommunikation. Mit ihm, gelingt die kommunikative Abgrenzung der Subbrand BepanGel von der Dachmarke Bepanthen, ohne dabei die markenstrategische Verbindung zu verlieren.

Zusammen etwas Bewegen