Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation Springe zum Footer
Eine Familie mit zwei Kindern sitzt am Frühstückstisch. Zwischen der Mutter und dem Vater sitzt ein bärtiger Mann grinsend auf einem Gaming-Stuhl und isst mit. Der Vater blickt mit leerem Ausdruck ins Nichts, als wäre er gedanklich woanders.

Nur für ein paar Tage ...

Kunde
porta
Service
360° Kampagne

Herausforderung

Über Produktvielfalt zur Markenschaffung
Zur Einführung des neuen Claims „Mach das Leben komplett“ galt es eine kanalübergreifende Bühne zu schaffen, die sowohl die breite Auswahl an Wohnküchenmöbeln als auch die neue Ausrichtung der Marke präsentiert.

Die Lösung für Spontanbesuche
In unserer Kampagne zeigen wir, wie man das Leben komplett macht, selbst wenn mal ungeahnte Dinge passieren. Der Spontanbesuch wird zum Dauergast, der das Familienleben durcheinander wirbelt? Kein Problem. Dank der Einrichtungslösungen von porta.

Ein Mann mit einem knallgrünen Kopfhörer und einem bunten Kopfband schneidet Gemüse in einer modernen Küche. In einem Topf auf dem Herd steigt Dampf auf. Der Mann trägt eine hellblaue Küchenschürze und sieht konzentriert aus.

Kampagne

Vom Prospekttitel zum Social Clip
Mit der Schaffung des Charakters Rolf gelang es uns, ein starkes Keyvisual zu integrieren, das in der Lage war, die Kampagne über die verschiedenen Kanäle und Touchpoints zu tragen – online sowie offline.

Und das mit Erfolg: Eine Steigerung der Attribuierung von Markenitems von 17% auf 57%, 10 Prozentpunkte Zuwachs in Relevant Set (und damit eine Verdoppelung) sowie ein Zuwachs von 5 Prozentpunkten auf 8,1% bei First Choice.

Ein feiernder Mann springt begeistert in einem bunten Raum voller Luftballons und Konfetti.
Zwei Männer sitzen auf einem Sofa. Der Mann auf der linken Seite trägt eine VR-Brille und hebt begeistert die Arme, als würde er in eine virtuelle Welt eintauchen. Der Mann rechts lehnt sich erschöpft zurück, mit einem müden Gesichtsausdruck, während er von verstreutem Popcorn bedeckt ist.
Zwei Männer stehen in einer modernen Küche. Der Mann links trägt ein dunkelgrünes Hemd und schaut ernst, während der Mann rechts in einem hellen Hemd mit grünem Muster mit großen Augen aufgeregt schaut.

Zusammen etwas Bewegen