

porta CARD Kartenfieber
- Kunde
- porta
- Service
- eCRM
Herausforderung
Wir wollen an den Erfolg unserer porta CARD-Launchkampagne aus dem Jahr 2023 anknüpfen! Mit einer smarten Leadgenerierungsmaßnahme galt es, unsere Bestandskunden zu halten und gleichzeitig zahlreiche Neukunden zu gewinnen.
Lösung
Wie passend, dass Deutschland zu dem Zeitpunkt eh schon total im Fieber ist – denn es ist Fußball-EM! Aus diesem Fan-Fieber machten wir das porta CARD Kartenfieber.
Im Rahmen der Aktion warben wir für die porta CARD mit attraktiven Fan-Gewinnen rund um die EM für Neukunden, sowie einer exklusiven Spar-Aktion für Neu- und Bestandskunden: Für jede gelbe Karte in den ersten beiden Vorrundenspielen der Deutschen gab es je einen 5 €- Coupon für Kundenkarteninhaber:innen geschenkt!



Ergebnis
Die Aktion war ein Volltreffer! Mit Newsletter-Öffnungsraten von über 40 %, rund 2.600 Neuanmeldungen in den ersten beiden Wochen, etwa 1.300 Newsletter-Opt-ins pro Woche, mehr als 4.500 Coupon-Einlösungen und einer überdurchschnittlich guten Response-Rate zwischen 3,7 % und 7,2 % erzielten wir mit der Aktion einen (Europa)meisterlichen Erfolg … mit dem man fast schon über den Misserfolg der Nationalmannschaft beim Turnier hinwegsehen kann.