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Ein Mann sitzt in einem schwach beleuchteten Wohnzimmer auf einem Sofa. Er trägt lockere Kleidung und hat die Beine auf das Sofa gelegt. Ein Lichtstrahl fällt auf ihn, während im Hintergrund Pflanzen und Lampen zu sehen sind.

Rampenlicht für Canesten EXTRA

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Canesten
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Effie

Herausforderung

Canesten bietet das beste Mittel, um Nagelpilz loszuwerden. Allerdings erfordert das Canesten EXTRA Nagelset eine aktive Behandlung im Gegensatz zu passiv angewendeten Nagellacken des Wettbewerbs. Unsere Aufgabe: Zeigen, dass es sich lohnt mit den Canesten EXTRA Nagelsets den Nagelpilz intensiv zu behandeln.

Lösung

Unsere Kampagne richtete sich an eine Zielgruppe, an die sich niemand mit Nagelpilz-Produkten gerichtet hat: Männer. Denn gerade beim bequemeren Geschlecht gilt: unbehandelter Nagelpilz rückt sich irgendwann ins Rampenlicht. Genau dann, wenn es am wenigsten passt. Unter dem Motto “Keiner will’s mit Nagelpilz” zeigten wir mit Humor, dass es beim Sex keinen größeren Abturner gibt als Nagelpilz. Und das in TVCs, Onlinevideos und Print- und PoS-Materialien.

Erfolg

Im ersten Quartal 2021 wurden so viele Canesten EXTRA Nagelsets verkauft wie seit 7 Jahren nicht mehr: + 45 %, während die Konkurrenz ingesamt nur 18,7 % zulegte. Zudem konnte unsere Kampagne die Online-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln (+106 %).

Eine Frau schaut besorgt auf ihre Hände, während sie ein Pflaster entfernt. Die Werbung empfiehlt Canesten EXTRA zur Behandlung von Nagelpilz.

Zusammen etwas Bewegen