Fast jede fünfte Frau in Deutschland leidet an Haarausfall. Mit den Priorin® Kapseln bietet die Nr. 1 aus der Apotheke bei Haarausfall* schon ein starkes Mittel, das betroffenen Frauen von innen helfen kann. Mit der neuen Priorin® Haarmaske bringt die Marke nun auch eine ergänzende Hilfe von außen auf den Markt.
Für den Produkt-Launch wurden wir damit beauftragt, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu entwickeln, welche die Haarmaske als pflegende Ergänzung zur bereits bestehenden Haarausfallbehandlung etabliert.
Da die Haarmaske als Extra-Pflege für wiederkehrendes Haar entwickelt wurde, konnten wir uns im Storytelling von der typischen „Problem-Lösung-Story“ distanzieren und direkt das positive Gefühl aufgreifen, was mit endlich wiederkehrendem Haar einhairgeht. (Der musste sein.)
Unser Ziel war es, den Moment einzufangen, in dem betroffene Frauen sich endlich wieder selbstbewusst und glücklich im Spiegel betrachten können, weil ihr geliebtes Haar zurück ist. So entstand ein authentischer Spot, in dem unsere Protagonistin den Blick gar nicht mehr von ihrem Spiegelbild abwenden kann. Die Haarmaske ist für sie der Garant dafür, dass ihre geliebten Haare nun auch so kräftig und gesund bleiben.
Unter dem eigens für die Kampagne entwickelten Produktclaim “Aus Liebe zu deinem Haar“ entstand so neben dem 14-sekündigen Onlinespot auch ein bunter Blumenstrauß an Social Media Assets, indem unsere Protagonisten ihr wiederkehrendes Haar – und Selbstbewusstsein – feiert. Ein 6-sekündiger Tag-On für den bereits existierenden Kapsel-TV-Spot wurde ebenfalls produziert.
*Marktanteil, Apotheken gesamt, Haarausfallprodukte für Frauen (Absatz), IMS Dataview MAT 03/2024