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Ein Mann mit einem Bart zeigt einen erschrockenen Gesichtsausdruck auf der linken Seite und einen nachdenklichen Blick auf der rechten Seite, während er sich in einer ungemütlichen Umgebung befindet. Ein Mann mit einem überraschten Ausdruck blickt direkt in die Kamera, während im unteren Bild ein anderer Mann mit einem skeptischen Blick auf sich selbst schaut. Beide Szenen sind dunkler und haben eine angespannte Stimmung.

So unangenehm, dass es weh tut

Kunde
Aspirin
Service
Digitales Bewegtbild
Social Media

Herausforderung

Aspirin ist eine absolute Traditionsmarke im deutschen Kopfschmerzsegment. Sie ist allen gut bekannt, leidet allerdings in der jungen Zielgruppe unter einem tradierten Image. Wie können wir Aspirin wieder zur First Choice junger Menschen machen – besonders, weil Konsument:innen in diesem Segment nur sehr selten ihre Markenpräferenz verändern?

Eine Frau mit langen, dunklen Haaren sitzt an einem Tisch in einem dunklen Raum und schaut überrascht auf ihr Handy. Auf dem Tisch stehen Kerzen und zwei mit Orange dekorierte Gläser, während im Hintergrund eine beleuchtete Pfeil-S
Ein Mann sitzt entspannt auf einer Couch auf einem Tennisplatz, während eine Spielerin mit einem Tennisschläger im Vordergrund vorbeiläuft. Der Mann trägt ein auffälliges Hemd und sieht gelangweilt aus.

Lösung

Wir rückten den Kopfschmerz-Moment in den Mittelpunkt. Keine Kopfschmerzen im eigentlichen Sinne, sondern Momente, die emotionale Kopfschmerzen bereiten: die Mutter beim Kondomkauf zu treffen oder sich beim Date zu blamieren. So wollen wir uns vom funktionalen Wettrüsten des Wettbewerbs abheben und vor allem eines tun: unterhalten. Emotionale Relevanz erzeugen mit humorvollem Storytelling aus der Lebensrealität unserer Zielgruppe.

PoS

Zusammen etwas Bewegen