Vom Produkt zur Marke Vom Produkt zur Marke

Vom Produkt zur Marke

Kunde
Uberall
Service
CI Entwicklung
Markenstrategie
Social Media

Herausforderung

Uberall, ein Later Stage Startup für Customer Experience Technology im B2B Bereich, sorgt für ein optimiertes Zusammenspiel von digitalen und analogen Präsenzen von Unternehmen. Ein umkämpfter Markt, weshalb sich Uberall vom reinen Tech-Unternehmen zu einer differenzierenden Marke entwickeln musste.

Lösung

Wir entwickelten zunächst einen tragfähigen Markenkern: das Schaffen echter Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen, und manifestierten ihn in einer ganzheitlichen Markenstrategie bestehend aus: Brand Purpose, Vision, Mission, Positionierungskonzept und Archetypen-Definition.

Daraus resultierte ein uniquer visueller Markenauftritt. Wichtigstes Element: der konzentrische „Uberall Pulse“. Er ist Sinnbild für die simultane und einfache Verteilung von Infos auf digitalen Kanälen und Plattformen - eine Kernleistung von Uberall. Gleichzeitig ist er ein starkes Visual für das lebendige, menschliche pulsierende Image, das die Marke nach außen vermitteln möchte.
Aus dem Pulse leiteten wir ein variables und bestechend einfaches Gestaltungsprinzip ab, das der Marke Uberall eine differenzierende Identität verleiht und mit dem strategischen Fundament die Kraft hat, weit über die Branche hinaus zu bewegen.

Zusammen etwas Bewegen